Montag, 16. November 2009

Gitarre spielen, Gitarre lernen oder Gitarre spielen lernen?

Gitarre lernen oder Gitarre spielen oder Gitarre spielen lernen - muss das unbedingt ein Unterschied sein? Warum halten wir uns immer mit solchen Kleinigkeiten und Belanglosigkeiten auf, messen uns am Anderen anstatt froh zu sein, sofern wir etwas neues gelernt haben? Wenn ich so darüber nachdenke, dann scheint mir allerdings viel wichtiger, dass ich selbst voran komme. Der Rest ist eitle Haarspalterei. Ich habe neulich einen Anfaengerfehler Report zum Selber Gitarre lernen gelesen. habe gerade den Verweis nicht zur Hand, allerdings ich glaube ich bin irgendwie ueber http://gitarrenlehrerfuranfanger.vox.com/ oder http://gitarre-lernen-mit-koepfchen.blogspot.com dorthin gekommen. Dieser ganze Gitarre spielen ist mein Leben Quatsch oder dieses ich muss es tun und meistens will ich es gar nicht - toll, falls Menschen so ein Unterbewusstsein haben, allerdings was willst du uns eigentlich damit sagen? Ich habe mich wohl in der Überschrift vergriffen - jedenfalls sehe ich nicht,
wie dieses Geschwafel denke Frage beantworten soll. Und genau da liegt der Punkt: die Frage zu stellen, ab wann man sagen kann, ich kann Gitarre spielen, ist perfekt sinnlos. Wenn du Gitarre lernen willst, mach es jedoch einfach. Was kümmert es dich, ob andere finden, du kannst schon spielen - und exakt darauf zielt es ja wohl ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen