Sonntag, 1. November 2009

Lernst du noch Gitarre oder spielst du schon?

Eins vorweg: ich werde demnächst zu einem voll besonderen Gitarrenkonzert gehen. Mehr wird noch nicht verraten... Bin gespannt, ob mich das Motiviert oder eher dazu führt, dass ich die Lust am Gitarre lernen verliere. Das kommt wohl hauptsächlich auf mich an. Es ist ja eine Frage der Interpretation. Interpretiere ich die Perfektion eines anderen so, dass es etwas schönes ist, auf dass jeder hinarbeiten kann - oder ich schaue darauf, wie weit ich davon entfernt bin. Ich meine, freue ich mich darüber, dass ich mich darauf zu bewege, oder schaue ich darauf wie weit der Weg ist. Das macht meine ich den Unterschied ob man glücklich lebt oder nicht. So, nun wird es zu philosophisch. Also wieder zum Gitarre spielen lernen... Das Lied knocking on heavens door kann ich langsam nicht mehr hören. Jeder noch so unbegabte und faule Gitarrenanfänger spielt das den ganzen Tag. Vielleicht gründe ich bei Studivz eine Band der knocking on heavens door hasser, wo jeder rein kann, der n
achweislich Gitarrenanfänger ist und beim Gitarre lernen einen Bogen um diesen Song macht. Wer weiss... Eine Sache ist sehr besonders wichtig. Nämlich dass jeder am Ende eines Songs den letzten Ton richtig ausspielt! Der Anfang und der Schluss sind immer das, was am längsten in Erinnerung bleibt. Darum möchte ich zum Schluss von diesem Artikel auf diese Seite aufmerksam machen: http://online-gitarre-lernen.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen