Sonntag, 15. November 2009

Gitarren Lernvideos

Auf so einer Musictab seite habe ich einen netten kostenlosen Gitarrenkurs gefunden. Da stand was wie: Gitarre spielen zu können ist ein Privileg. Wie ich aus meiner Erfahrung bestätigen kann, gibt es z.B. nichts schöneres als im Freundeskreis die Gitarre herauspacken und ein paar Lieder anzuspielen... Aber ebenfalls zu Hause, falls man manchmal Ruhe haben möchte, ist die Gitarre immer ein treuer Wegbegleiter in jedermans Leben. Und der wahrscheinlich wichtigste Grund Gitarren spielen anzufangen ist: Es macht einfach Spaß! Mit diesem WorkshopLehrgang werden Sie zwar kein Guitarhero aber er vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundkenntnisse, die jemand am Anfang benötigt. Die verschiedenen Kapitel behandeln Themen wie die Haltung, das Griffbrett, Akkordbildung usw. Man kann damit echt nicht alles lernen, allerdings jedermann kommt weiter als mit diesen Videos. http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=100695628 Trotzdem finde ich diese Schritt f�
�r Schritt Anleitungen super. Letztens habe ich diese Frage in einer Frage- Antwort- Website gefunden: Popsong auf Gitarre lernen, absoluter Novice Hallo! Hat man zufällig ein youtube-video wo ein lied auf gitarre erklärt wird für nen absolut blutigen anfänger? hab mir heut ne gitarre gekauft und nun paar lieder ausprobiert doch alles zu schwer wär schön wenn man nen leichtes tutorial hat - und die Antwort ist: guck dir dieses Video an http://www.blip.tv/file/2853807 und alles, was du von dem Typ finden kannst. Besser kann man es einfach nicht erklären. Ich habe das Buch Garantiert Gitarre lernen übrigens inzwischen durchgearbeitet. Diese Rezension, die jeder auf der Internetseite findet, stimmt. Sehr systematisch und behutsam versucht diese Gitarrenschule die Übenden mit dem Instrument und dessen Spiel vertraut zu machen. Vor dem Leistung steht der Fleiß. Das gilt außerdem für das Üben mit diesem Buch. Schritt für Schritt kann das Spielen der Gitarre mit Hilfe
des Buches und den jeweiligen Übungen auf der CD gelernt werden. Dabei kann an 24 bekannten Songs das Gelernte direkt umgesetzt werden. Bei Unklarheiten gibt es dazu noch Ergänzungen im Internet. Eine rundum gelungene Sache! Und präzise so ist es tatsächlich! Trotzdem, mehr Spaß und gründlicher finde ich Gitarre lernen mit diesen Videos. http://maker1.tellytopia.com/processed/TTOP7753628583630045.flv Und billiger ist es sowieso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen